Sitzungspräsidenten - KG Bunte Kuh

Karnevalsgesellschaft "Bunte Kuh" Walporzheim e.V.
KG "Bunte Kuh" Walporzheim
Direkt zum Seiteninhalt

Sitzungspräsidenten

Verein
Sitzungspräsidenten

<     >

                                                                  Die Präsidentenkette                                                            
Im Jubiläumsjahr 2003 übergab Paul Groß das Sitzungspräsidentenamt an Adolf (Addi) Ahrend.
Seine Frau Angelika und er stifteten der Gesellschaft die Präsidentenkette.
Das Schild trägt die Inschrift:
Vorderseite:
Präsident KG Bunte Kuh Walporzheim

Rückseite:
gestiftet 2003
Angelika und Paul Groß

Die Kettenglieder tragen die Namen der Sitzungspräsidenten:
1953-1982
Stefan Arenz

1983 - 1989
Henry Linnarz

1990
Uwe Gill

1991 - 1993
Paul Groß

1994 - 1996
Reinhold Lanzerath

1997 - 2003
Paul Groß

2003 - 2008
Adolf (Addi) Ahrend     

2008 - 2019
Guido Schwiperich

2019 -
Stefan Jacobs
              Bild                                                                                                                              Sitzungspräsident                                                                                    




Stefan Jacobs
seit März 2019






Guido Schwiperich
2008 - 2019

Adolf (Addi) Ahrend
2003 - 2008

Fastelovend zusammen!
Mehr als 50 Jahre Vereinsbestehen der Karnevalsgesellschaft Bunte Kuh Walporzheim. Das verbindet nicht nur mich mit dem rheinischen Brauchtum Karneval, nein, das zeigt auch wie sehr unsere Dorfbevölkerung und unsere Dorfvereine den heimischen Karneval unterstützen. Das zeigt sich insbesondere mir, dem Sitzungspräsidenten, bei den Vorbereitungen einer Prunksitzung im Dorf. Hier erfahre ich eine starke Unterstützung von befreundeten Gesellschaften, wie z.B. den Walporzheimer Möhnen. Jährlich erklären sich die Walbeze Möhnen bereit, die Sitzung durch eigene Beiträge mit zu gestalten. So wie sie finden sich eine Vielzahl von Bewohnern und Vereinsmitgliedern bereit ohne Gage und nur zur Freude des Publikums aufzutreten. Da gibt es Büttenreden, Showtänze und Liedvorträge, auf die sich diese Aktiven oft monatelang vorbereiten. Nicht nur diesen Aktiven sei hier Dank gesagt, nein, auch der Vielzahl der ehrenamtlichen Helfer, die stets im Hintergrund zum Gelingen beitragen. Nur mit dieser Unterstützung kann unser Karneval weiterleben; den Menschen Frohsinn und gute Laune vermitteln.
Ich leite im Jahr 2004 meine erste Sitzung als Sitzungspräsident. Mit mehr als 15 Jahren Karnevalserfahrung wohl ein leichtes Unterfangen, sollte man meinen. Weit gefehlt, ich bin schon ein wenig nervös. Klappt auch alles? Wird es Pannen geben ? Ich baue auf die Unterstützung der Walporzheimer und Marienthaler Narren und bedanke mich im Voraus mit dreimal Walbeze Alaaf.     





Paul Groß
1997 - 2003     

  

Reinhold Lanzerath
1994 - 1996     

 



Paul Groß
1990 - 1993     



Uwe Gill
1990     





Karl-Heinz Linnarz
1983 - 1989     





Stefan Arenz
1953 - 1982
Zurück zum Seiteninhalt