Vereinsausflug 2005 - KG Bunte Kuh Walporzheim 1953 e.V.

Karnevalsgesellschaft "Bunte Kuh" Walporzheim e.V.
Logo KG
KG "Bunte Kuh" Walporzheim

Vereinsausflug 2005

Sessionen > Session 2005

Jahresfahrt 24. April 2005

Am Sonntag, den 24. April war es soweit. Die Walporzheimer Karnevalisten starteten zu ihrem diesjährigen Jahresausflug. Nachdem man im letzten Jahr für drei Tage den Schwarzwald besuchte, führte man in diesem Jahr eine Tagestour durch.
Man traf sich um 8 Uhr in der Ortsmitte von Walporzheim. Um 8.15 Uhr startete der Bus dann in Richtung Mendig. Dort hatte man sich in der Vulkanbrauerei zu einem Frühstücksbuffet angemeldet.
Nachdem man dort für die richtige Grundlage gesorgt hatte, die ersten „Vulkan-Biere“ wurden auch schon verkostet, startete man um 10.45 Uhr Richtung Cochem. Mittlerweile wurde der Busfahrer durch eine nette, junge Fahrerin ausgewechselt, was der Stimmung im Bus weiteren Aufschwung gab.
Kurz vor dem Moseltal hatte der Bus eine Panne. Doch die Busfahrerin hatte innerhalb kürzester Zeit bei einem anderen Busunternehmen einen Ersatzbus bestellt, der die Karnevalisten nach Cochem-Cond zur dortigen Senfmühle brachte. Hier wurden die Karnevalisten von ihrem Mitglied Marianne Rück überraschend empfangen. Sie wohnt in Cochem-Cond und ließ es sich nicht nehmen der Gruppe anzuschließen.
Um 12 Uhr nahm man an einer Senfmühlenbesichtigung teil und ließ sich in die Kunst der Senfherstellung einweisen. Es gab einige Tränen durch die scharfe Luft die bei der Senfherstellung entsteht. Die „Bunten Kühe“ waren von dem frisch hergestellten Senf so begeistert, dass sie nach einer Senfprobe einige Tontöpfchen voll Senf der verschiedensten Geschmacksrichtungen mit nach Hause nahmen.

[image:image-0]

"Unternehmungslustige Walbeze Jecken vor der Senfmühle in Cochem-Cond"

Um 13:15 Uhr stand die Busfahrerin mit einem Ersatzbus pünktlich an der Senfmühle und es ging auf nach Bremm zu einer Weinprobe. Der ehemalige Walporzheimer Uwe Müller, den es bekanntlich „frauenbedingt“ nach Bremm verschlagen hat empfing die Abordnung der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim und hatte bei einem Nachbarn, eine Weinprobe organisiert. Dieser Winzer hatte eine Weinprobe mit elf Weinen vorbereitet und zur Stärkung und Neutralisierung zwischendurch standen Schnittchen, Sprudelwasser und Kaffee zur Verfügung. Der Wein mundet den Walporzheimer sehr gut und es wanderten etliche Kartons Wein in den Bus. Mit dem Winzer wurde über die Weinherstellung gefachsimpelt. Uwe Müller und seine Frau Claudia ließen Erinnerungen an frühere Zeiten aufleben.
Durch die hervorragende Weinprobe mit der tollen Stimmung dort, ging es um 15:45 Uhr mit einer dreiviertelstündigen Verspätung wieder Richtung Mendig, wo man um 16:40 Uhr eintraf. Hier hatte man eine Besichtigung der Felsenkeller gebucht. Um 17 Uhr ging es über 150 Stufen in die Tiefe und es wurden die ehemaligen, in Lava geschlagene Lagerkeller des Mendiger Biers besichtigt. Eine riesige unterirdische Höhlenlandschaft.
Um 18 Uhr war ein Tisch in der Vulkanbrauerei reserviert, wo man ein hervorragendes Essen zu sich nahm und anschließend dunkles und helles Vulkanbräu zu sich nahm.
Um 20 Uhr endete der rundum gelungen Tag mit der Heimfahrt nach Walporzheim.
Die ganze Tour war durch Robert Etten und seine Frau Steffi hervorragend organisiert. An dieser Stelle können die Walporzheimer Karnevalisten sich nur recht herzlich bei den beiden für den tollen Tag bedanken.

©   2020   KG "Bunte Kuh" Walporzheim e.V.